Patientenbefragung – Ihre Meinung ist uns wichtig!

* Die durchschnittliche Patientenzufriedenheit wurde aus dem Gesamtmittelwert der Skalenfragen der jeweiligen Befragung ermittelt. Die Antwortmöglichkeiten gleichen dem Schulnotensystem (1: bester Wert; 5: schlechtester Wert).

Es ist uns ein Anliegen, den Erwartungen unserer Patientinnen* und Patienten* gerecht zu werden und eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Aus diesem Grund führen wir jedes Jahr eine Patientenbefragung durch. Die Zielgruppe alterniert jährlich zwischen ambulanten und stationären Patientinnen* und Patienten*. In der obenstehenden Grafik ist die Trendanalyse der letzten Jahre (2010-2017) dargestellt.

Die Detailergebnisse der letzten ambulanten Befragung finden Sie hier:

Stationäre Patientenbefragung 2019

Ambulante Patientenbefragung 2018

Stationäre Patientenbefragung 2017