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Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement umfasst die Teamarbeit mit dem Ziel einer kontinuierlichen Steigerung der Qualität in allen Bereichen unseres Krankenhauses. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen unsere Patientinnen und Patienten, für die wir die beste Behandlung realisieren wollen.

Hauptaufgaben des Qualitätsmanagements:

  • Klarheit schaffen über gemeinsame Aufgaben, Verantwortungen und vereinbarte Prozessabläufe in allen Berufsgruppen
  • Ergebnisorientiertes Entwickeln, Umsetzen und kontinuierliches Verbessern von Abläufen
  • Erstellen von Dokumenten, die die Mitarbeiter bei ihrer Tätigkeit am Patienten unterstützen
  • Dokumentieren des von Mitarbeitern gemeinsam entwickelten Wissens
  • Zertifizierung der Abläufe nach internationalen Qualitätsnormen
  • Fördern der abteilungsübergreifenden Vernetzung aller Bereiche des Krankenhauses
  • Verhindern von vermeidbaren Problemen durch vorausschauendes Risikomanagement
  • Erheben von Meinungen, Verbesserungspotentialen und Lob durch regelmäßige Patientenbefragungen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zum Wohl unserer Patienten und Mitarbeiter
Ein Unternehmen der VINZENZ GRUPPE Gesundheit kommt von Herzen