Seitenanfang

Seiten-Titelbild:
Inhalt:

Gesundheits- und Krankenpflege

Unser Pflegeteam begleitet und unterstützt Sie während des gesamten Aufenthalts in unserem Krankenhaus. Diese Begleitung beinhaltet neben den erforderlichen Pflegemaßnahmen selbstverständlich auch die Hilfestellung bei allen wesentlichen Aktivitäten des täglichen Lebens. Da Sie bei uns im Mittelpunkt stehen, arbeitet die Pflege mit allen Fachbereichen und Berufsgruppen Hand in Hand. Bei Fragen ist die Pflege gerne und jederzeit kompetenter Ansprechpartner.

Patientenorientierte Pflege beginnt bei der Aufnahme.
Es ist uns wichtig, jede Patientin und jeden Patienten kompetent, individuell und bedürfnisorientiert in unserem Krankenhaus zu betreuen. Schon bei der Aufnahme eruiert unser Pflegeteam in einem gemeinsamen Gespräch mit dem Patienten seine persönlichen Ressourcen und Gewohnheiten. Das ermöglicht uns, die Pflege zielorientiert und patientenzentriert zu planen und durchzuführen.
Auch das Entlassungsmanagement beginnt bereits bei der Aufnahme. Damit sichern wir für unsere Patienten und deren Angehörige eine optimale Betreuung und Versorgung nach dem Krankenhausaufenthalt.

Das fachliche und soziale Know-How der Pflegepersonen wird durch gezielte Fort- und Weiterbildung gefördert und durch die Führungskräfte unterstützt.

Ein Unternehmen der VINZENZ GRUPPE Gesundheit kommt von Herzen